Bei Lebensmittelschläuchen gilt: Keine Kompromisse. Schließlich geht es um Produktbeständigkeit, Geschmacksstabilität und Prozesssicherheit.

November Hannover

Als flexible Transportverbindung sind Schläuche in der Lebensmittel- und Getränkeherstellung häufig unverzichtbar: Damit die Schläuche auf Dauer sicher und zuverlässig arbeiten, sollte das Material exakt auf die flüssigen Produkte abgestimmt sein, für deren Durchfluss sie bestimmt sind. Denn bei fett- und ölhaltigen Flüssigkeiten sind andere Kautschukmischungen gefordert als für die Schläuche, die in der Herstellung von nicht-alkoholischen und alkoholischen Getränken zum Einsatz kommen.
Deshalb Vorsicht bei „Allroundern“, die mit dem Werbeversprechen locken, sowohl für alkoholische Getränke als auch für fett- und ölhaltige Lebensmittel geeignet zu sein. Mit der Purpurschlange und der Purpurschlange Plus Conductive stellt ContiTech der Getränkeindustrie leistungsstarke Schläuche zur Verfügung, die speziell zum Durchleiten von Wein, Bier oder hochprozentigen alkoholischen Getränken entwickelt worden sind.

Bild vergrößern
PURPURSCHLANGE<sup>®</sup> Der Spezialist für alkoholische Getränke
PURPURSCHLANGE® Der Spezialist für alkoholische Getränke

zurück